Consenior 2

Matthias Zagler v. Petron

 

Matthias (25), Student

Mit 21 Jahren bin ich zur Herulia gekommen. Das war vor bald 4 Jahren. Im Vorstand bin ich damit das erfahrenste Mitglied. Als Couleurnamen habe ich Petron gewählt. Petron, bzw. Petronius war ein römischer Politiker und Satiriker. Da ich neben meinem Jusstudium in der Politik arbeite, passt das gut zu mir.
Ich liebe die Natur. Im Sommer bin ich regelmäßig wandern und mit dem Rad unterwegs. Im Winter mache ich die Skipisten unsicher. Das erste mal auf Ski stand ich vor meinem ersten Geburtstag.
Innerhalb der Herulia bin ich dieses Semester, wie auch letztes, für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Hierbei habe ich mich insbesondere der Pressearbeit verschrieben. Aber auch Facebook und Instagram werden von mir betreut.

Zurück zu “Vorstand” …

„Ich bin Herulia beigetreten, weil ich mich hier von Anfang an wohl gefühlt habe. Geblieben bin ich, weil ich meine eigenen Ideen umsetzen kann und die Verbindung nach meinen Vorstellungen mitgestalten kann. Durch die unterschiedlichsten Veranstaltungen habe ich nicht nur wundervolle Erlebnisse sammeln dürfen, sondern viele neue Leute, wie auch meine jetzige Freundin kennen lernen dürfen.“