Leopoldi-Kreuzkneipencocktail anlässlich 20 Jahre Freundschaft

Am Freitag, den 11. November veranstaltete die Herulia gemeinsam mit ihrer Freundschaftsverbindung e.s.v. C.ö.M.St.V.Laetitia Korneuburg eine Leopoldikreuzkneipe. Anlass bot uns das nunmehr 20-jährige Jubiläum des Freundschaftszipftausches.

Die Idee des Freundschaftsabkommens wurde zu Pfingsten 1996 im Zug auf dem Weg zum Pennälertag in Klagenfurt geboren.

Auch die damaligen Seniores haben uns mit ihrer Anwesenheit beehrt und lustige Anekdoten von damals zum Besten gegeben. So etwa über die Entstehung des Zipfspruches „La Bamba Macarena Klagenfurt 96“.
Im Frühling 1996 war „Macarena“ der unumstrittene Superhit, genauso wie das etwas ältere Lied „La Bamba“ wurde es auf der Fahr rauf und runter gehört, was uns noch heute den Zipfspruch beschert.

Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher und die gute Stimmung und blicken vorwärts auf viele weitere Jahre Freundschaft und Verbundenheit zwischen Laetitia und Herulia.